Noch 114 Tage und dann geht es los.

Die Vorbereitungen laufen seit Sommer 2018, die Überlegung diesen Trip zu machen schlummerte schon wesentlich länger in mir.
Ich bzw. wir werden einen wohl einzigartigen Trip machen der uns 7 Tage und gut 1500 km Luftlinie weit weg bringt in ein fremdes Land „nur zum Knipsen“
Viele Vorbereitungen dafür sind schon lange getroffen, eine Packliste die sich fast wöchentlich ändert ist auch erstellt.

Der Trip ist anbezahlt, die Flüge sind gebucht, der neue Reisepass der hierfür notwendig ist liegt auch schon in der Schublade. Fast jeden Tag fällt mir etwas ein was noch mit muß (oder auch nicht)

Und wieder 10 Tage näher dran an meiner Deadline. 104 Tage noch und es kann losgehen, glaubt mir es ist selten bei mir das ich mich auf etwas so sehr freue wie auf diese Tour. Weitere Details sind besprochen worden, benötige Informationen wurden und werden immer noch gesammelt. Jeden Tag geht es mir durch den Kopf was ich nun mitnehme und was nicht.

Aber laßt euch überraschen.

09.02.2019
90 Tage oder anders ausgdrückt 3 Monate & 2 Tage dann geht es los. Genau gesagt und damit ihr nicht rechnen müßt ist es der 11 Mai 2019 , mittags gegen 14 Uhr ab Düsseldorf in Richtung ………………………………..
Nein, ich lasse euch noch was zappeln 🙂

23.02.2019
Nur noch 76 Tage !!

Die notwendigen Zollformalitäten sind inzwischen auch abgeklärt weil ich in ein Nicht-EU Land reise. Es gibt so einiges zu beachten wenn man die EU verläßt, so z.B. das man sich beim zuständigen Zollamt eine sog. „INF3“ Bescheinigung besorgt auf der aufgelistet ist welche Ausrüstung man mitnimmt um bei der Wiedereinreise keinen Stress beim Zoll zu haben.
Wer mehr darüber wissen möchte kann sich gerne bei mir melden

05.03.2019
66 Tage bleiben noch !

Seit heute habe ich den von meinem Arbeitgeber genehmigten Urlaubsschein in der Tasche.
Und nicht nur den einen Urlaubsschein sondern für alle verplanten Urlaubstage 🙂
Da wäre zuerst mal die angesprochene Fototour, dann kommt ein Event auf das ich ellenlang gewartet habe.
METALLICA Live & Open Air in Köln Ich wollte leztends schon in der Köln Arena dabei sein habe aber davon Abstand genommen weil die Köln Arena eine Akustik hat wie ne verrostete Blechdose (um es mal gelinde aus zu drücken) Dann doch lieber auf das Open Air Event warten.

Und zum guten Schluß unser Jahresurlaub der uns wahrscheinlich (wir sind uns noch nicht einig) wieder nach Irland führen wird.
2 Wochen Road-Trip auf der grünen Insel, nicht das erst mal das wir es so machen, Flüge, Leihwagen, die erste & letzte Nacht werden gebucht, der Rest frei Schnautze.
Hier nach zu lesen
Update vom 14.04.2019
Es wird dieses Jahr nicht Irland sondern einfach nur 14 Tage Ferienwohnung an der Nordsee. Einfach nur Muddi und ich und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen.

27.03.2019
NUR noch 44 Tage !

Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten auf diese Tour.
Letzte Woche habe ich den Rest der Reise bezahlt.
Heute morgen war ich auf dem Zollamt und habe mir meine Bescheinigung für die Wiedereinfuhr meiner Ausrüstung abstempeln lassen, ansonsten könnte man mir ja unterstellen ich habe die Ausrüstung im meinem Reiseland erstanden und bei der Einfuhr in die EU wird dann die Einfuhrumsatzsteuer fällig (19%)
Hurra Willkomen in Deutschland kann ich da nur sagen, der Zolli fragte mich sogar noch ob die Reise beruflich oder Privat sei. Denn wenn beruflich hätte ich schon verkackt weil ich dann nicht das passende Formular ausgefüllt habe. Für private Zwecke reicht dieses hier
Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung
Eine 32 GB Speicherkarte für meine D300 ist heute auch noch gekommen, das sind dann alleine mit dieser Karte ca. 1400 Bilder, zur Sicherheit nehme ich mein Tablet und eine ext. Festplatte mit um die Daten zu sichern, auch hier die Zollanmeldung nicht vergessen !

10.04.2019
Nur noch 31 Tage !

Einen Arbeitskollege von mir der ebenfalls „fotojeck“ ist und in meine Pläne eingeweiht ist mußte ich gestern mittag mal kurz ärgern.
Ich habe ihm nur die Zahl „31“ um die Ohren gehauen und dafür einen Stinkefinger und ein laut vernehmliches „ARSCHLOCH“ geerntet.
Tja Elmar, ich fahre dorthin und du?!
Der Chef läßt dich nicht weil du im Moment zu wichtig bist und deine bessere Hälfte hat wohl auch was dagegen.

15.04.2019
Es bleiben noch 26 Tage bix Tag X
Gerade eben habe ich mir mein letztes benötigtes Dokument abgeholt und von mir aus kannn es losgehen. Nee, noch nicht ganz, ich muß ja noch packen, aber meine Packliste ist schon lange fertig.

21.04.2019
Nur noch 20 Tage 🙂 🙂
Ich habe mir gestern nochmal 2 Speicherkarten besorgt denn es wäre ja wohl die absolute Katastrophe wenn ich zum Ende der Tour sagen müsste “ Sorry aber ich habe nix mehr an Datenvolumen“ darum habe ich nochmal eine 32GB für die D5500 geholt und eine 16GB für die D300.
Meinen Rucksack habe ich schon mal probegepackt um zu sehen ob ich unter den 7kg Bordgepäck bleibe, der Rest muss dann mit in den Koffer. Aber alles im grünen Bereich.



Mal wieder ein Handy Bild 🙁 Grausam, wie immer bei mir