Noch 114 Tage und dann geht es los.

Die Vorbereitungen laufen seit Sommer 2018, die Überlegung diesen Trip zu machen schlummerte schon wesentlich länger in mir.
Ich bzw. wir werden einen wohl einzigartigen Trip machen der uns 7 Tage und gut 1500 km Luftlinie weit weg bringt in ein fremdes Land „nur zum Knipsen“
Viele Vorbereitungen dafür sind schon lange getroffen, eine Packliste die sich fast wöchentlich ändert ist auch erstellt.

Der Trip ist anbezahlt, die Flüge sind gebucht, der neue Reisepass der hierfür notwendig ist liegt auch schon in der Schublade. Fast jeden Tag fällt mir etwas ein was noch mit muß (oder auch nicht)

Und wieder 10 Tage näher dran an meiner Deadline. 104 Tage noch und es kann losgehen, glaubt mir es ist selten bei mir das ich mich auf etwas so sehr freue wie auf diese Tour. Weitere Details sind besprochen worden, benötige Informationen wurden und werden immer noch gesammelt. Jeden Tag geht es mir durch den Kopf was ich nun mitnehme und was nicht.

Aber laßt euch überraschen.

09.02.2019
90 Tage oder anders ausgdrückt 3 Monate & 2 Tage dann geht es los. Genau gesagt und damit ihr nicht rechnen müßt ist es der 11 Mai 2019 , mittags gegen 14 Uhr ab Düsseldorf in Richtung ………………………………..
Nein, ich lasse euch noch was zappeln 🙂

23.02.2019
Nur noch 76 Tage !!

Die notwendigen Zollformalitäten sind inzwischen auch abgeklärt weil ich in ein Nicht-EU Land reise. Es gibt so einiges zu beachten wenn man die EU verläßt, so z.B. das man sich beim zuständigen Zollamt eine sog. „INF3“ Bescheinigung besorgt auf der aufgelistet ist welche Ausrüstung man mitnimmt um bei der Wiedereinreise keinen Stress beim Zoll zu haben.
Wer mehr darüber wissen möchte kann sich gerne bei mir melden