Bei Insidern auch die „Blue Christ Church“ genannt

Im Vorort einer Großstadt fristet diese mittlerweile entweihte Kirche ihr Dasein, es ist ein Geheimtip in der Szene weil sich hier der Vandalismus in Grenzen hält zumal die Kirche mitten in einer Wohngegend steht und von allen Seiten her einsehbar ist.
Der Zugang war so einfach wie man ihn selten antrifft, das Hauptportal war offen und lud zur Besichtitigung ein.
Der Putz ist schon lange von den Wänden gefallen, das Mobiliar teilweise entfernt, die Orgel wurde ausgebaut, aber dennoch hat dieses Gebäude einen unwiederstehlichen Charme.
Der Taubenkot liegt cm hoch auf dem Boden, hier und dort findet man auch mumifizierte Tauben auf den Boden, den Bänken oder in den Ecken.
Einfach nur genial, diese morbide Schönheit.

Solche Orte haben für mich einen ganz besonderen Reiz wenn die Bilder in Schwarz-Weiß gehalten sind.