Oder besser gesagt der aufgegebene Rohbau einer Luxusvilla die nie fertig gestellt wurde.
Sie war gedacht als Altersruhesitz für einen hochrangingen Politiker die aber wegen Korruptionsverdacht nie fertig gestellt wurde.
Gebaut auf einem über 600 Meter hohen Berg mit Blick ins Tal, angeblich mit Atombombensicherem Bunker und Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach was sich dann aber als Mythos heraus stellte. Heute im Privatbesitz rottet sie weiter vor sich hin. Mittlerweile sind schon Decken eingestürzt und der ganze Komplex ist extrem marode.

3 geschossiger Bungalow, 600m² Wohnfläche, eigener Wohnbereich für den Chaffeur, eine extra breite Garage für die Limousine usw.
In der Mitte der 1980er Jahre kaufte eine Privatperson das Grundstück mit dem Rohbau. Seitdem befindet sich das Anwesen in Privatbesitz. Da die Ruine mittlerweile akut einsturzgefährdet ist, wird über den weiteren Umgang mit dem Gebäude diskutiert. Im Dezember 2018 sollte sie bei Ebay versteigert werden. Kurz nach Beginn der Versteigerung im Dezember 2018 nahm Ebay die Anzeige vom Netz, da sie den Vorgaben für Immobilienverkäufe nicht entsprach. Später wurde die Auktion wieder eingestellt und die Villa auf anderem Wege gegen Höchstgebot verkauft. Am 22. Januar 2019 wurde bekannt, dass ein Unternehmer aus dem Großraum Köln den Zuschlag für einen Preis von etwas über 35.000 Euro erhielt.

Kurz vor unsrem Besuch wurden dort oben rings um das Anwesen die Bäume geschlagen, sonst wäre es eine echte Herausforderung geworden die Villa überhaupt zu finden.