Besucht im Frühjahr 2022
Durch den Tip einer Kollegin bin ich auf dieses Kleinod gestoßen welches ich unbedingt besuchen wollte. Nur gut eine Stunde Autofahrt von mir entfernt war es auch keine allzu große Herausforderung dies mal an einem Samstag zu machen zumal das Wetter an dem Tag ebenfalls mitspielte.
Ich wußte nicht genau was mich erwartet weil ich nur einige wenige Bilder gesehen hatte.
Der erste Eindruck hat mich dann erst mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt aber „Schauen wir mal“ wie der Kaiser Franz irgend wann mal so schön gesagt hat 🙂

Im Nachgang betrachtet finde ich es schon etwas seltsam und beklemmend in welcher Form auch immer in die (wenn auch ehemalige) Privatsphäre von Menschen ein zu dringen die an diesen Orten einmal gelebt und auch gelitten haben und ihr kleines Reich bestimmt geliebt haben.

Darum behandele ich solche Orte mit dem allergrößten Respekt und verändere nichts nur um ein gutes Bild zu bekommen, denn dies haben vor mir schon genug andere getan!