Auf diesem 400 Ha großem Gelände war alles vorhanden was man sich vorstellen kann. Verwaltungsgebäude, Dienstbaracken, Wohnhäuser für Mannschaften und Offiziere, Freizeitangebote mit Schwimmbad, Sportpläzten, Freibad, Reitstall, insgesamt vier Schulen, zwei Kinos, drei Kirchen einem eigenen Hotel für Gäste und mehreren Einkaufsmöglichkeiten. Eigentlich eine Welt für sich mit über 2000 Gebäuden und 36 Km Straßen, eigenen Buslinien und was ich nicht noch alles.
Ein Krankenhaus welches ebenfalls zu dieser „Kleinstadt“ gehörte lag einige Kilometer weiter südwestlich. Es war von 1954 bis 2013 in Betrieb.
Das imposantestes Gebäude auf dem Gelände ist das ‚BIG House‘. Zu seiner Bauzeit war es das größte Verwaltungsgebäude Europas mit 2000 Büros.
Das Gelände an einem Tag zu erkunden ist eigentlich unmöglich, alleine von der Größe her, zumal es immer noch von einem Sicherheitsdienst betreut wird.
Deshalb hier nur ein kleiner Einblick.