Hier mal so einige Dinge die mir im meiner Reha negativ aufgestossen sind.
Diese Seite habe ich mit bewußt nicht öffentlich verlinkt und sie nur den jenigen zugänglich gemacht die über den Link verfügen. Warum werdet ihr beim Lesen sehen.

Bewußt deshalb weil ich damit noch nicht fertig bin bzw. mir noch nicht zu 100% im klaren bin wie ich damit umgehe. Im Moment sammle ich die Impressionen noch.
Lasst mich mal chronologisch vorgehen.
Mittwoch den 17.05.2023 aufgenommen
Donnerstag ein Feiertag (Cristi Himmelfahrt)
Freitag der 19.05.23 Blutabnahme und ein Vorgespräch mit einem Physiotherapeuten
Samstag Wochenende
Sonntag Wochenende
In diesen 5 Tagen passierete aus therapeutischer Sicht GAR NICHTS!
Montag 22.05.2023 3 Anwendungen und 2 Vorträge
Dienstag 23.05.2023 4 Anwendungen wovon eine ausfiel weil ich noch keine Einweisung in den Kraftraum bzw. die Geräte erhalten hatte (Fehler der Therapie Dispo) Ein Vortrag für ca. 20 Leute mußte ebenfalls ausfallen weil der Flügel (Klavier) gestimmt wurde.

Darauf hin wollte ich dann zur Therapiedispositon aber dieses Büro ist nur stundenweise besetzt, OK dachte ich mir dann gehe ich eben zum Beschwerdemanagment wo ich aber ebenfalls nur auf eine verschlosse Tür traf. Auf Nachfrage an der Rezeption sagt man mir die Dame sei in dieser Woche im Urlaub man vetröstete mich mit einem Flyer in dem man seinen Unmut kundtuen konnte. Nur nützt mir das ganze nicht viel weil ich hier und jetzt ein Anliegen hatte und nicht erst dann wenn die Dame aus dem Urlaub zurück ist.

Mittwoch 24.05.2023
3 Anwendungen und wöchentliche Visite bei der ich bei Stations und Oberarzt meinem Unmut über die die vertane Zeit von Mittwoch bis Sonntag und ausgefallenen Termine mal Luft gemacht habe.

Als Freizeitangebot kann man hier das Schwimmbad benutzen wenn man sich dafür hat eintragen lassen, aber auch nur dann wenn es auf deinem Therapieplan steht.
Ein Gottesdienst wird auch angeboten aber das sollte für sich selber entscheiden.
Es ist ein genügend grosser Hör bzw. Kinosaal vorhanden der aber nur für Vorträge genutzt wird, Vorschlag meinerseits: Dort ein Kinoangebot z.B von DVD
Donnerstg 25.05.2023
Mittlerweile habe ich meine Einweisung in dem Kraftraum bekommen und daraufhin hatte ich 2 Tage lang Therapie 1.ste Stunde stehen 🙂
Bauliche Mängel
Ich zeige euch mal ein paar Bildchen vom Ist Zustand der Räumlichkeiten !

Die Aussenanlagen die dort als „Garten“ bezeichnet werden kaum bis überhaupt nicht gepflegt, überall wächst das Unkraut gen Himmel. Der Begriff Besen scheint auch ein Fremdwort zu sein.
Auf den versiegelten Flächen im Aussenberich (Beton, Asphalt und Pflastersteine) sind solche Gullydeckel verbaut wo bestimmt schon mal ein Rollstuhlfahrer einen Abflug gemacht hat.

Desweiteren liegt die Klinik genau in der Ein und Abflugschneise des Flughafens Düsseldorf, ab 6 Uhr ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Je nach Windrichtung wird die Klinik von ankommenden bzw. startenden Jets überflogen.

Update folgt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert