Da ich schon länger auf der Suche war nach einem gut gemachten Fotobuch als Erinnerung an unseren Schottland Urlaub in 2018 war bin ich auf das Fotobuch Professional Line gestoßen.
Zuerst schreckte mich der Preis etwas ab, doch da ich bereits in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Saal Digital gemacht habe was dieVerarbeitung, Optik und Qualität betrifft habe entschied ich mich dazu dieses doch zu bestellen.

Der schwierigste Teil der Arbeit war es für mich die passenden Motive auszuwählen, die Gestaltung des Buches geht über die von Saal Digital bereit gestellte Software recht einfach und zügig.
Ebenso ist die Bereitstellung des passenden Farbprofils für die jeweiligen Papiersorten zur Einbindung in Photoshop und Lightroom sehr zu loben, da habe ich bei anderen Anbietern von Printartikeln schon ganz anders erlebt. Dort wusste man teilweise mit dem Begriff „ICC Profil“ gar nichts an zu fangen.

Doch nun zum Buch selber:
Qualität:
Der Name Professional Line ist vollkommen gerechtfertigt und erfüllt meine Erwartungen zu 100%. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.
Verarbeitung:
Schon das Cover mit dem Acrylglas gibt dem Bild eine schöne Tiefe und Wertigkeit, die Papierqualität ist hervorragend so das man jede einzelne Seite gut umblättern kann. Es ist nicht einfach nur ein Fotopapier, sondern ein dicker Karton.
Obwohl ich in der Vergangenheit auch schon andere Anbieter ausprobiert habe hat mich keiner so überzeugt wie Saal Digital und ich werde auch in Zukunft dabei bleiben. 👍
Weitere Informationen dazu findet ihr unter
https://www.saal-digital.de/professional-line/

Innenseiten
Cover mit Bild hinter Acrylglas