Das Sanatorium du Basil in Belgien war ein atemberaubender Ort, als es noch in voller Pracht stand. Das Gebäude, umgeben von üppigen Wäldern und mit Blick auf zauberhafte Hügel, strahlte eine mystische Schönheit aus. Im Inneren herrschte eine Atmosphäre des Friedens und der Ruhe, mit geräumigen Hallen, die in weiches Licht getaucht t wurden Die Patienten genossen die frische Luft und den Panoramablick auf die schöne Landschaft. Jedes Detail des Gebäudes atmete Eleganz und Geschichte. Leider hat der Zahn der Zeit seinen Tribut gefordert, aber das Sanatorium du Basil bleibt eine Erinnerung an seine ehemalige Pracht.
Leider meinten einige Leute dort Feuer legen zu müssen ca. 1 Woche nach unserem Besuch im Frühjahr 2021
Mitterweile macht das Gerücht die Runde das dieses Objekt saniert werden soll.