Es war einmal ein kleiner Freizeitpark am Rande einer Landstraße. Hier gab es Spielgeräte, eine dichte Wildnis rund um den Park, einen Imbiss, ein kleines Tropenhaus voller bunter Blumen und Pflanzen – eine Oase für Groß und Klein.

Doch im Jahr 2018 fegte das Orkantief Friederike über die Stadt hinweg und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Auch der Freizeitpark wurde schwer getroffen. Bäume, die jahrzehntelang Schatten gespendet hatten, knickten wie Streichhölzer unter der Wucht des Sturms. Die Spielgeräte waren beschädigt, der Imbiss stand in Trümmern und das Tropenhaus, einst prächtig und voller Leben, war nun nur noch eine Ruine.

Die Besitzer des Parks waren am Boden zerstört. Der Freizeitpark war ihr Lebenswerk gewesen und nun lag er in Trümmern. Sie trugen schwere Verluste davon und hatten nicht die finanziellen Mittel, den Park wieder aufzubauen. Deshalb beschlossen sie schweren Herzens, den Park zu schließen und sich aus der Freizeitpark-Branche zurückzuziehen.

Seit 2018 schlummert dieses Kleinod nun vor sich hin. Besucht im Frühjahr 2021.